TechniSat Digitalreceiver Satellitenreceiver DIGIT MF4-S Reparaturtipps zum Fehler: Stromlos Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 771132
christian91 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Stromlos
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : DIGIT MF4-S
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
Ich besitze einen TechniSat DIGIT MF4-S welcher bereits 3 Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat.
Seit einigen Tagen lässt sich dieser nicht mehr einschalten, die Anzeige leuchtet nicht und er zeigt keine Reaktion.
Hab das Gerät zerlegt und begutachtet. .
Die Sicherung ist in Ordnung.
Deshalb vermute ich, dass das Netzteil defekt ist.
Es sind jedoch keine abgebrannten oder geschossenen Bauteile sichtbar.
Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, oder hat wer andere Erfahrungen damit gemacht?
Was könnte am Netzteil defekt sein?
Bitte um Hilfe. Danke
MfG Christian
p.s.: Als Schüler in der Elektrotechnik/Informationstechnik hab ich Ahnung von der Theorie, jedoch fehlt es noch an der Praxis und Erfahrung. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 771137
Mr.Ed Moderator
|
|
Messen verschafft klarheit. Fotos können helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 771280
christian91 Gerade angekommen
|
Erstmal Dankeschön.
Werde das Netzteil bald möglichst durchmessen und mich danach wieder melden.
MfG Christian
BID = 786832
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Kommt zwar etwas spät die Antwort, aber bei 90% der defekten Reciver ist der große Elko defekt. Ich glaube das der 22uF und 400V Spannungsfestigkeit hat.
mfg francy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393433 Heute : 629 Gestern : 7548 Online : 498 25.11.2024 5:48 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.106411933899
|